Sanofi Genzyme ist die Globale Business Unit Specialty Care von Sanofi, die sich auf die Bereiche seltene Krankheiten, Multiple Sklerose, Onkologie und Immunologie spezialisiert hat. Wir helfen Menschen mit komplexen und stark beeinträchtigenden Krankheiten, deren Diagnose und Behandlung oftmals schwierig sind. Wir haben uns der Erforschung und Weiterentwicklung neuer Therapiemöglichkeiten verschrieben, um damit Patienten und ihren Familien weltweit Hoffnung zu bringen.

Im Jahr 2011 wurde Genzyme ein Teil der Sanofi-Unternehmensgruppe. Zwar konzentrieren wir uns weiterhin auf den Bereich seltene Krankheiten, haben inzwischen aber auch auf dem Gebiet der Multiplen Sklerose eine führende Position erlangt. Im Jahr 2016 haben wir unseren Fokus um die Sanofi-Programme Onkologie und Immunologie erweitert. Seit Langem besteht unser Ansatz in der Entwicklung hochspezialisierter Therapien sowie im Aufbau enger Beziehungen mit Ärzten und Patientenorganisationen. Das Unternehmen wurde 1981 in Boston als Genzyme gegründet und entwickelte sich schnell zu einem international führenden Biotechnologie-Unternehmen. Unseren Namen haben wir uns insbesondere durch unsere Pionierarbeit bei der Entwicklung von Behandlungen für seltene genetisch bedingte Erkrankungen gemacht.

In der Schweiz gibt es Sanofi Genzyme seit 2003. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Baar und ist in folgenden Therapiebereichen tätig:

Seltene Krankheiten

Wir engagieren uns für die Verbesserung der Lebensqualität von Patienten mit seltenen Krankheiten.

Multiple Sklerose

MS ist eine chronische Krankheit, die bei jedem einzelnen Patienten unterschiedlich ausgeprägt ist.

Onkologie

Wir arbeiten beständig daran, unseren Beitrag zur Behandlung von Krebs zu erweitern.

Immunologie

Wir suchen nach Lösungen, um bestehende therapeutische Lücken bei Erkrankungen des Immunsystems zu schliessen.

Broschüre Sanofi Genzyme

Sanofi Genzyme konzentriert sich auf seltene Krankheiten, sowie auf Multiple Sklerose, Krebs und Autoimmunerkrankungen.

GZCH.LEMT.17.12.0193
2019 11