Sanofi in der Schweiz

Wir sind ein innovatives globales Gesundheitsunternehmen, das von einem einzigen Ziel geleitet wird: die Wunder der Wissenschaft zu erforschen, um das Leben der Menschen zu verbessern.
Deutsch

Seltene Bluterkrankungen

Einige der schwierigsten unerfüllten Patientenbedürfnisse liegen heute im Bereich der hämatologischen Erkrankungen. Sanofi Specialty Care, früher unter dem Namen Sanofi Genzyme bekannt, setzt sich stetig dafür ein, die Gesundheit und das Leben von Menschen mit seltenen Bluterkrankungen weltweit zu verbessern. 

Im Jahr 2018 wurde die Abteilung Rare Blood Disorders mit zwei strategischen Akquisitionen (Bioverativ und Ablynx) und internen Programmen gegründet, um den Umgang mit diesen seltenen und oft chronischen Krankheiten grundlegend neu zu definieren. Im Jahr 2020 erweiterte Sanofi Specialty Care sein Portfolio mit der Übernahme von Principia und breitete damit seine Arbeit im Bereich der immunvermittelten Bluterkrankungen aus.

Sanofi Specialty Care baut auf sein Innovationsvermächtnis für Patienten mit begrenzten Behandlungsoptionen auf. Das unermüdliche Engagement in diesem Bereich verschreibt sich den verschiedenen Gesundheitsbedürfnissen der Patienten sowie der Förderung ihres Wohlbefindens.

Inspiriert von Patienten und getrieben von der Wissenschaft, konzentrieren wir uns darauf, den Behandlungsstandard für Menschen mit seltenen Erkrankungen auf der ganzen Welt grundlegend zu verbessern.

Sie sind Patient/in, Angehörige/r

Für weitere Informationen zu seltenen Bluterkrankungen klicken Sie auf den folgenden Link.

Sie sind Arzt/Ärztin, medizinisches Fachpersonal

Weitere Informationen zur Behandlung von seltenen Bluterkrankungen erhalten Sie auf Sanofi Campus.

(Zugriff auf medizinisches Fachpersonal beschränkt)

MAT-CH-2302148-1.0 - 01/2024